Samsung Galaxy Tablet mit Android siegt bei Stiftung Warentest

Mal wieder hat sich die Stiftung Warentest ein neues Thema für einen Test ausgesucht. Dieses mal: Tablets. In dem Test mussten sich insgesamt 14 Geräte, mit unterschiedlichen Betriebssystemen bewehren. Und der Sieger ist, wer hätte es gedacht: Nein, nicht das iPad2, sondern das Samsung Galaxy Tab 10.1! Ein weiterer Erfolg für das Samsung-Gerät, das mit Android läuft.

Getestet wurde die unveränderte Version des Samsung-Tablets, die es in Deutschland nicht zu kaufen gibt. Da die neue Version, also die „deutsche Version“, im Grunde aber technisch mit der alten Version identisch ist, macht es keinen Unterschied, welche getestet wurde.

Das Galaxy Tab 10.1 konnte vor allem durch sein höher aufgelöstes und besser ausgeleuchtetes Display überzeugen. Aber bestimmt lag es auch an dem überragenden Betriebssystem. Das Ergebnis andere Tablets, wie die, die mit BlackBerry OS oder Windows laufen, waren nur mangelhaft. In Sachen Akkulaufzeit konnte das iPad 2 jedoch punkten. Gereicht hat es aber nicht.

Gratulation an Samsung und natürlich auch an Android!