Diese Frage haben sich wohl einige Samsung Galaxy Tab 10.1 Nutzer in letzter Zeit gestellt!

Und wir haben uns schlau gemacht, was mit mit gängigen Apps passiert ist? Über den Android Market kann man auch nach individuellen Suchanfragen Allshare und auch Whatsapp nicht finden und installieren.

Nun es gibt TIPPS und Tricks, wie man trotzdem zum Ziel kommt.

Allshare: Mit Allshare kann man Dateien, die auf dem mobilen Endgerät sind über WLAN auf seinen DNLA Fernseher oder Heimkino Receiver streamen ohne Qualitätsverlust, und ohne dass man die Dateien nochmal auf ein Speichermedium ziehen müsste, um sie am Abspielgerät angeschlossen abspielen kann. Sehr praktisch!!!

Auf dem Galaxy Tab 10.1 ist Allshare leider nicht vorinsalliert und sonst gibt es auch keine Hinweise, wie man das machen kann. Dank SKIFTA gibt es eine sehr gute Alternative.

Einfach Skifta im Android Market runterladen, installieren und Medien auf den Fernseher streamen.

Whatsapp: Hier gibt es leider keine Alternative dafür aber einen Trick. Man muss die SIM Karte (Handynummer) unter der man Whatsapp auf seinem Smartphone hatte in seinem Galaxy Tab 10.1 reinstecken, dann Whatsapp über die Whatsapp Homepage runterladen installieren und dann kann mann seine andere Sim Karte reinstecken und Whastapp normal benutzen.

Blöd ist, dass man Whatsapp Mails unter der Nummer, mit der man Whatsapp installiert abschicken kann. Wenn man Whatsapp weiterhin auf seinem Smartphone benutzen will, dann funktioniert das nicht! Hier muss man also noch Abstriche machen, aber wer es unbedingt auf seinem GT P7500 haben will, dann muss das so machen.

Ich hoffe, wir konnten Euch mit dieser Info helfen und wir werden auch in Zukunft solche nützlichen Tipps und Tricks für Euch hier zusammenfassen.