Was gibt es Neues? Zeitung lesen mit Android!

Nachdem sich viel Nutzer verärgert darüber geäußert haben, dass viele ältere Android-Smartphones nicht mehr mit den neusten Updates versorgt werden, überraschen die Zahlen, die Google regelmässig veröffentlicht. Die meisten der auf dem Markt vorhandenen Android-Smartphones laufen unter Gingerbread.

Wie man auf der Abbildung gut sehen kann, versorgt Android 2.3.3 Gingerbread knapp über 50 Prozent der Smartphones. An zweiter und dritter Stelle der Statistik folgen die Vorgänger: Android 2.2 liegt bei ca. 35 Prozent und Android 2.1 bei knapp 10 Prozent. Noch ältere Versionen sind mit nur rund 2 Prozent Marktanteil quasi verschwunden. Android 4.0 Ice Cream Sandwich, die neuste Version, taucht in der Statistik noch nicht auf.

Wer liegt vorne?

Quelle: http://de.engadget.com