Überall häufen sich die Meldungen über eine Veröffentlichung von Android 5.0. Laut DigiTimes soll nicht nur „Android 5.0 Jellybean“ im zweiten Quartal 2012 rauskommen, es sollen auch künftige Tablets mit Jellybean UND Windows 8 laufen können. Also eine Art Dual-Boot, bei der man ohne Ausschalten des Geräts, zwischen den beiden Betriebssystemen hin- und herwechseln kann. Wenn man dem Glauben schenken darf, dann würden sich die beiden stark konkurrierenden Unternehmen eher zusammentun als gegeneinander um die Verbreitung ihres Betriebssystems kämpfen. Doch es gibt zwei Gründe, warum Jellybean im Sommer rauskommen könnte. Einerseits hat sich Android 4.0 ICS kaum verbreitet, man findet es nur auf einem Prozent aller Geräte und zweitens möchte man Windows 8, was im dritten Quartal rauskommen soll, den Wind aus den Segeln nehmen. Ob und wieviel Wahrheit in diesen Gerüchten steckt, werden wir wohl spätestens am 27. Juni von der Google I/O 2012 erfahren. Bis dahin hoffen wir, dass Ice Cream Sandwich den Weg in jedes Smartphone und Tablet findet.

 

FLIP4NEW kauft dein gebrauchtes Smartphone oder Tablet zu einem unschlagbaren Preis! Schau’s dir doch mal an!

—–

Du willst weiterhin auf dem Laufenden bleiben? Dann check‘ unseren Blog, like uns auf Facebook und folge uns bei Twitter!

 

Quelle: mobiflip.de (Text/Bild), heise.de (Text)