Google hat neben der Erweiterung ihrer Apps auf 4 GB auch noch andere Nachrichten. Sie schließen nämlich den Android-Market.

Aber keine Sorge um die virtuellen Einkaufstouren mit vielen schönen Apps, denn Google’s App-Angebot wird unter Google Play weiterhin angeboten. So will das Unternehmen Bücher, Musik, Filme und Apps unter einem Dienst sammeln und für Smartphones und Tablets zur Verfügung stellen. Im Blog von Google gab der zuständige Manager Jamie Rosenberg bekannt, dass somit die unterschiedlichsten Inhalte übersichtlich dargestellt werden.

Doch der Start von Google Play unterscheidet sich stark von Land zu Land, denn in den USA kommen die Nutzer in den Genuss des ganzen Angebots, während in England und Kanada auf die Musik verzichtete werden muss. In Deutschland und vielen anderen Ländern finden sich weiterhin nur Apps bei Google Play.

Die Ankündigung von Google Play kommt nur wenige Tage nach Berichten, wonach Google Music schlecht läuft und die Besucherzahlen unter den Erwartungen blieben. Durch die Zusammenlegung entgegnet das Unternehmen dem Schwund an Interessenten.

Dein altes Notebook, Smartphone oder Tablet nimmt dir FLIP4NEW zu einem Spitzenpreis ab. Ohne Aufwand, schnell und sicher!

Quelle: heise.de