Instagram ist in letzter Zeit öfters in die Schlagzeilen geraten. Das lag vor allem am enormen Wachstum des Firmenwertes von 40 Mio. Dollar vor einem Jahr auf rund 500 Mio. Dollar heute.

Die App, die es ermöglicht, seine geschossenen Aufnahmen mit seinen Followern zu teilen, hat ein rasantes Wachstum hingelegt. So nutzen ca. 27 Mio. User die App, die es aber zur Zeit nur auf iOS-Basis gibt. Kevin Systrom, Mitbegründer und Entwickler, ließ mitteilen, dass die Android-Version „bald“ zur Verfügung steht und dass die Verzögerung damit zusammenhängt, dass das kleine Team seinen Fokus auf die iOS-Variante gelegt hat, um danach in Ruhe Android anzugehen. Nach seinen Aussagen, wäre es problematisch gewesen, an beiden Betriebssytemen parallel zu arbeiten.

Sobald es Neuigkeiten und vor allem einen Releasetermin zu Instagram gibt, erfahrt ihr das hier bei uns. Natürlich könnt ihr auch über andere News auf dem Laufenden bleiben via Blog, Facebook und Twitter!