Ursprünglich war für das Galaxy Note das Upgrade auf Android 4.0 im ersten Quartal geplant, ganz wie beim Galaxy S2. Doch Samsung vertröstet die Nutzer des Galaxy Note auf das zweite Quartal und verspricht einen echten Leckerbissen.

Denn der weltweite Launch von ICS soll Teil eines „Premium Suit“ werden, indem nicht nur das Betriebssystem auf den aktuellsten Stand kommt, sondern auch Apps, Spiele und Multimediainhalte hinzukommen. Demnach werden Apps wie „Shape Match“ oder „Formula Match“ enthalten sein, die es ermöglichen via S-Pen Formen zu kritzeln, die das Gerät erkennt und dann entsprechend in ein Quadrat, Kreis oder in eine Linie formt. Die andere App überträgt eine eingegebene mathematische Formel in ein Diagramm mit Kurven und Graphen. Hier erweist sich mal wieder der S-Pen als unglaublich hilfreiches Gadget.

„My Story“ dürfte all diejenigen interessieren, die gerne malen und persönliche Postkarten oder Grußkarten entwerfen möchten. Und für die Zocker gibt es „Angry Bird Space“ und freien Zugang zu 30 Level von „Danger Zone“.

Das angehängte Video lässt jetzt schon einen Einblick in die Apps, Spiele und vor allem den Look von Ice Cream Sandwich gewähren.

[youtube=http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=RkZz2pr69DY]

FLIP4NEW ist eure Nr. 1 wenn es um den Kauf deines gebrauchten Smartphones, Tablets und Co. geht. Check‘ das Angebot und staune nicht schlecht!

Quelle: engadget.com