Als es Ende letzten Jahres hieß, dass das Samsung Galaxy S kein Update auf Android 4.0 Ice Cream Sandwich erhält, ging ein Raunen durch die Reihen der Samsung Nutzer. Dann hieß es später, dass es eventuell doch eines geben sollte, was wiederum seitens Samsung nicht revidiert wurde. Nach einem langen Hin und Her wird es doch kein Update auf ICS geben, aber ein sogenanntes Value Pack, was ein Stück des Kuchens von ICS sein soll.

Dabei bleibt Android Gingerbread auf dem Smartphone installiert, wird aber mit Funktionen von ICS aufgepeppelt. Das Pack entählt Face Unlock, mit dem man während dem Filmen auch Fotos schießen kann und ein neuer Foto-Editor. Auch wurde der Launcher und die Ordnerstruktur verbessert.

Im Heimatland Korea hat das Rollout bereits begonnen und in Deutschland kann man in den nächsten Wochen mit dem Value Pack rechnen.

Lust auf ein neues Smartphone, aber dein altes hängt dir noch an der Backe? Check‘ FLIP4NEW und werd‘ dein Gerät schnell und sicher los!

Quelle: mobiflip.de