Die Grafik zeigt es genau: Der Anteil an Geräten, die unter Android 4.0 Ice Cream Sandwich laufen, ist gestiegen. Jedoch sprechen wir hier von einem Prozent im Februar und 2,9 % im März. In einer so kurzen Zeit ist das ein beachtlicher Sprung, aber dennoch ist der Anteil an der Gesamtheit viel zu gering.

Das fällt umso mehr auf, wenn man Android 2.3.x Gingerbread betrachtet, was auf über 63 % der Android-Geräte zu finden ist. Vor rund einem Jahr, gab es das gleiche Bild. Denn Android 2.3 lag in der überwältigenden Minderheit mit einem knappen Prozent, während Android 3.0 garnicht erst aufgelistet war. Es zeichnet sich also immer dasselbe Bild ab mit den Updates auf die aktuellste Version von Android.

Eine traurige Nachricht gibt es jedoch auch, denn die Grafiken zeigen, dass rund 29 % immernoch mit Android 2.1 Eclair und Android 2.2 Froyo arbeiten und diese werden wohl ohne Ice Cream Sandwich auskommen müssen.

Bleib über Themen rund um Android, Smartphones und Tablets auf dem Laufenden dank des FLIP4NEWblogs!