Wie es um die Verbreitung der neuesten Android-Version Ice Cream Sandwich steht, zeigen die von Google veröffentlichten Zahlen zur Verteilung der verschiedenen Versionen des beliebten Betriebssystems.

Eine erfreuliche Nachricht zuerst: Die Verbreitung von ICS nimmt langsam Fahrt auf, denn nach den neuesten Zahlen findet sich diese Version auf rund 4,9 % aller mobilen Geräte einschließlich Smartphones und Tablets. Im Vergleich dazu lag der Wert im Februar noch bei weniger als einem Prozent und im April waren es auch nur 2,9 %. Durch die verschiedenen Mobilfunkunternehmen, die ihre Updates auf ICS veröffentlichten, kam diese Steigerung zustande.

Andererseits ist der Spitzenreiter, wie auch schon zuvor, Android 2.3 Gingerbread. Mit 64,4 % hat diese Version sogar ein leichtes Plus verzeichnen können im Gegensatz zu den Zahlen vom April. Weiterhin findet man Android Froyo mit 20,9 % und Eclair mit 5,5 % auf den mobilen Geräten.

Für viele kommt die Verbreitung von Ice Cream Sandwich nur langsam voran und auch sind viele Nutzer darüber verärgert, dass sich das angekündigte Update oftmals nach hinten verschiebt.

Wir würden gerne wissen, wieviele von euch bereits mit ICS arbeiten! Seid ihr schon auf dem neuesten Stand?

Quelle: mobiflip.de