Nie mehr sein Lieblingsprogramm verpassen. Das ist mit der sehr hilfreichen App On Air möglich. Das Programm bietet einen TV-Guide mit über 200 Sendern und einer Vorschau der nächsten sieben Tage.

Das Besondere an der App ist nicht nur die einwöchige Voraussicht, sondern auch die Details mit denen die Sendungen angezeigt werden. So hat man detaillierte Informationen über den Inhalt, die Schauspieler und der Bewertung durch andere Nutzer. Auch sind Bilder und Videos an den Programmen angeheftet, sodass man schon einen kleinen Vorgeschmack bekommt. Es besteht auch die Möglichkeit, sich das Sendeprogramm der nächsten Tage herunterzuladen, sodass ein erneuter Zugriff keine Internetverbindung mehr fordert.

Die App befindet sich noch in der Beta-Phase und nachdem über 15.000 Tester ihre Anmerkungen abgegeben haben, haben die Entwickler ein Update rausgebracht. Zu den Änderungen zählen eine verbesserte Kompatibilität mit Android 4.x, eine direkte Verlinkung zu YouTube, Facebook und Twitter für die Sendedetails und -bewertungen, eine Suchfunktion und viele weitere Bugfixes. Die App wartet im Google Play Store auf euren Download. Als Voraussetzung muss Android 2.2 auf dem genutzten Gerät installiert sein.

Quelle: chip.de (Bild)