Mit Draw Something hat das Unternehmen OMGPOP aus New York eine grandiose Erfolgsgeschichte hingelegt. Nachdem die App eingeschlagen ist wie eine Bombe und 50 Mio. Downloads in nur 50 Tagen vermelden konnte, stürzten sich auch gleich mehrere Firmen auf OMGPOP und überboten sich gegenseitig in ihren Angeboten für das kleine Unternehmen. Was ist überhaupt Draw Something?

Mit der lustigen App lässt sich auf dem mobilen Gerät mit Freunden, Bekannten oder völlig Fremdem gemeinsam spielen. Dabei malt eine Person ein vorgegebenes Wort, während die andere versucht zu erraten was da gerade gekritzelt wird. Dafür stehen euch 900 unterschiedliche Wörter zur Verfügung; vom Seiltänzer, über den Tennisplatz bis zum Kaiserbrötchen ist vieles dabei. Das Besondere hierbei ist, dass man dabei zuschauen kann, während der andere malt oder rät.

Für eure Bilder stehen euch fünf Farben und verschiedene Pinselgrößen zur Verfügung, die ihr mit der eingebauten Bezahlmöglichkeit via Coins erweitern könnt. Auch das 900 Begriffe umfassende Repertoire lässt euch mehr als lange genug Spaß an dem Game haben. Um die Auswahl an Farben, Pinsel oder Begriffe zu erweitern, kann Zusätzliches hinzugekauft werden. Eine Statistik mit den besten Spielern entfacht auch eure Motivation den vorangegangenen Rekord zu brechen.

Zuletzt ist Draw Something durch den Verkauf an die Spieleentwickler-Schmiede Zynga in die Medien geraten. Die rund 200 Mio. Dollar für die Übernahme klangen gewaltig, aber OMGPOP scheint noch viele Spiele in der Hinterhand zu haben, auf die wir uns in Zukunft freuen werden.

Quelle: Google Play Store, wiwo.de