Die Gerüchte rund um den Appstore von Amazon und ob dieser nach dem US-Start auch nach Europa kommen wird, haben sich bestätigt. Neben Deutschland kommen auch Frankreich, das Vereinigte Königreich, Spanien und Italien in den Genuss eines weiteren Appstores, um sich mit einer Vielzahl von Apps versorgen zu lassen. Weitere Länder sollen künftig folgen.

So können Androider nun neben dem Google Play Store auch Amazon’s Shop nach interessanten Programmen, Spielen und Büchern durchforsten. Hier soll es laut Amazon kostenpflichtige wie auch kostenfreie Angebote geben. Die Bekanntgabe des Stores in Europa hängt, laut Marktanalysten, mit dem Release des Kindle Fire zusammen. Der E-Book-Reader hat in den USA enorme Absatzzahlen verbucht und im Rahmen des Launch des App-Stores nutzt Amazon die Gelegenheit und dürfte somit auch ihr Kindle Fire in europäische Verkaufsregale bringen.

Wir sind gespannt, wie sich der Kampf zwischen Apple, Google und nun auch Amazon zuspitzen wird und wer als großer Gewinner rauskommt.

Quelle: computerbild.de