Das wahrscheinlich morgen vorgestellte und gut behütete Tablet aus dem Hause Google hat nun mehr Details erhalten. Das Dokument, das Gizmodo Australia vorliegt, verrät technische Einzelheiten und Details zur Software.

Der sieben Zoll große IPS-Display hat eine Auflösung von 1280×800 Pixel und der eingesetzte Prozessor kommt von Nvidia. Es handelt sich dabei um den Tegra-3-Chip, der eine Leistung von 1,3 GHz erbringt und diesem stehen ein 1 GB großer RAM-Speicher zur Seite. Gesammelte Daten landen entweder auf einer 8 oder 16 GB großen Festplatte. Mit der 1,3 Megapixel starken Frontkamera lässt sich auch Videotelefonieren. Darüber hinaus bietet das Asus Nexus auch NFC, WLAN und Android 4.1 Jelly Bean. Im Dauerbetrieb schafft der Akku rund neun Stunden, jedoch fehlt hier die Angabe über die Kapazität des Akkus.

Dass Asus mit an Bord ist, war schon seit Monaten bekannt. Der Hardware-Spezialist hat bereits eigene Erfahrungen mit Tablets sammeln können als das Unternehmen den hauseigenen Transformer Prime auf den Markt brachte. Es wird stark davon ausgegangen, dass Google’s Tablet auf der morgen beginnenden Google I/O 2012 vorgestellt wird. Andere Gerüchte besagen auch, dass eine Auslieferung bereits im Juni stattfinden könnte und der Verkauf zum Großteil über den Google Play Store ablaufen wird, wie auch schon beim Samsung-Smartphone Galaxy Nexus.

Wir blicken gespannt auf die Entwicklerkonferenz und lassen uns von den neuen Gadgets begeistern!

Quelle: computerbild.de