Wenn ihr auch gerne euer Gehirn beim Spielen anstrengt, dann ist 100 Doors das richtige Game für euch. Im Spiel geht es darum, eine verschlossene Tür aufzuschließen, um den nächsten Raum mit der nächsten verschlossenen Tür zu betreten. Wie der Name verrät, gibt es 100 Level, die aber immer wieder aufgestockt werden. Was sich auf den ersten Blick langweilig und wiederholend anhört, hat’s in sich. Denn es wird euch ja kein Schlüssel in die Hand gedrückt. Ihr müsst unter Zuhilfenahme eures Smartphones die Rätsel lösen, das heißt Drücken, Wipen und Shaken.

Die Schlüssel, die ihr zum Öffnen braucht, verstecken sich im selben Raum. Der Spieler muss Rätsel lösen, die manchmal mehr oder minder Sinn ergeben. Es gibt Level, wo sich der Schlüssel in einer Vase befindet (recht einfach) bis hin zu welchen, in denen ihr die Reihenfolge der Sternzeichen eintippen müsst (recht schwer).

Die App ist kostenlos und natürlich im Google Play Store zu haben. Ein kleiner Werbebanner ist unten eingeblendet, stört aber keineswegs das Spiel. Für den Fall, dass ihr mal nicht weiter kommen solltet, gibt es ausführliche Walkthroughs im Internet zu finden. Probiert’s aus und lasst uns wissen, wie weit ihr ohne Hilfe gekommen seid!

Quelle: play.google.com