Diesen Sommer haben wir bereis abgeschrieben, aber es kann dennoch nicht schaden zu wissen, ob und wo die Sonne vielleicht doch noch rauskommt. Google macht einem die Suche nach dem eigenen Wetter etwas einfacher als bisher. Mit dem Browser im Smartphone, oder seit neuestem auch mit dem Tablet, kann „Wetter“ auf Google.com eingetippt werden und schon erhält man, wenn man zuvor die GPS-Ortung der eigenen Position freigegeben hat, eine sehr gelungene und informative Wettervorhersage.

In Echtzeit erhält man neben der Temperatur, auch die Luftfeuchtigkeit, die Niederschlagswahrscheinlichkeit und Windstärke angezeigt. Neben der Vorhersage der nächsten Stunden, reicht sie auch bis zu fünf Tagen. Da die Wettervorhersage komplett Browser-basiert funktioniert, ist die Eingabe des Heimatorts nicht nötig. So ist weder ein Download noch ein Login nötig, um zu wissen, wann dieses miese Wetter endlich vorüberzieht.

Quelle: engadget.com