Kann man sich vorstellen, dass das so hochgelobte und mit knapp 600 € teure Galaxy S3 über Materialmängel verfügt? In letzter Zeit konnte man hier und da Berichte über Risse im Gehäuse lesen. Nun scheint auch das Display des Smartphones davon betroffen zu sein.

Abgesehen von der einen Meldung über ein explodierendes Galaxy S3 – der Nutzer hatte es in die Mikrowelle gestopft – werfen die neuen Meldungen über Risse kein gutes Licht auf Samsung und ihr Top-Smartphone. Ohne Einwirkung des Nutzers sollen vom heiterem Himmel aus Risse im Gehäuse und dem Display enstanden sein.

Das Display gilt ohnehin als die größte Schwachstelle eines Smartphones, deshalb gibt es auch die ausgiebigen Sturztests vor jeder Massenproduktion. Auch die Entwicklung des Gorilla-Glass, das zusätzlichen Schutz und Stabilität mit sich bringt, gilt als Antwort auf empfindliche Bildschirme.

Es gibt derzeit keine vernünftige Erklärung für dieses Phänomen, vor allem auch deshalb weil es das Galaxy S3 betrifft, was wohl die wenigsten erwartet hätten. Sind sie etwa auf Material- oder Produktionsmängel zurückzuführen? Auf alle Fälle muss Samsung die Ohren aufsperren und sich auf eventuelle Rückrufaktionen gefasst machen.

Dir fehlt das nötige Kleingeld, um dir das Galaxy S3 zu kaufen? Mach das Top-Smartphone zum günstigen Schnäppchen, in dem du deine Altgeräte an FLIP4NEW verkaufst. Überzeuge dich selbst vom schnellen, sicheren und einfachen Ablauf!

Quelle: new-how.com