HTC ist nicht gerade bekannt dafür, schnell für Updates zu sorgen, geschweige denn die angegebenen Rollout-Termine einzuhalten. Nach unzähligen Verschiebungen besteht aber große Hoffnung, dass der neueste Androide, nämlich Jelly Bean, auf gleich drei Smartphones von HTC kommt. Wie die Taiwaner mitteilen ließen, werden das One S, One X und One XL baldigst auf Jelly Bean upgedatet werden. Ab jetzt kann also regelmäßig im Update-Menü nachgeschaut werden.

Auch Samsung hat sich in Sachen Jelly Bean zu Wort gemeldet. Das Topmodell Galaxy S3 soll angeblich im August oder September das Update erhalten. Von Seiten des koreanischen Unternehmens ist natürlich nichts durchgesickert, jedoch spekulieren viele Techblogs auf diesen Zeitraum, weil er genug Zeit lässt um letzte Anpassungen zu fertigen.

Weiterhin soll wohl auch das Galaxy S2 auf seine Updatefähigkeit getestet werden. Von der Hardware her betrachtet, kann das Galaxy S2 locker mit Jelly Bean arbeiten, aber es muss unter anderem an der Vereinbarkeit mit der TouchWiz-Oberfläche gewerkelt werden, was auch Zeit in Anspruch nimmt.

Für das Nexus S gibt es bereits bestätigte Updates. Hier sollte das Update aber lieber zuhause heruntergeladen werden, da es mit einer Größe von rund 114 MB nicht gerade klein ist. Beim Nexus S sollen mit dem Update wohl die größten Unterschiede zu merken sein.

Jetzt mal eine Nachricht, die nichts mit Updates, aber mit dem Galaxy S3 zu tun hat. Das Erfolgsmodell hat sich seit Release Anfang Mai über zehn Millionen mal verkauft. Der verantwortliche Sales-Manager bei Samsung nannte leider keine detaillierten Zahlen, unter anderem in welchem Land die meisten Geräte verkauft wurden. Wir beobachten aber weiterhin den Kampf zwischen Apple und Samsung und wer am Ende des Jahres mit seinem Gerät die besten Ziele erreicht hat. Und dabei geht es nicht nur um Umsätze, sondern auch um Kundenzufriedenheit, Updates und App-Angebote.

Wenn auch du noch bei Android Froyo steckengeblieben bist, dann solltest du über einen Verkauf deines gebrauchten Handys oder Smartphones nachdenken. Bei FLIP4NEW erhälst du stabile Preise für dein Altgerät und kannst dir mit dem Geld gleich ein Galaxy S3 besorgen!

Quelle: engadget.com