Es ist endlich soweit! Android Jelly Bean wird für Samsung’s Galaxy S3 ausgerollt. Den Anfang machen die osteuropäischen Länder, darunter Polen, Serbien, Kroatien und weitere. Android 4.1.1 verspricht viele Verbesserungen mitzubringen, die das Nutzererlebnis noch flüssiger machen sollen.

Als das Galaxy S3 vor vier Monaten auf den Markt kam, verschwand die Euphorie über das Smartphone flott und es wurde nach der nächsten Version von Android gefragt. Die Geduld oder Ungeduld zahlt sich jetzt aus, denn hier in Deutschland beginnt der Rollout ebenfalls in den nächsten Tagen. Mit Android 4.1.1 kommt endlich „Project Butter“ zum Zuge, dass die Steuerung noch flüssiger und schneller machen wird.

Mit Google Now wird dem Nutzer zudem ein vorausdenkender Assistent zur Seite gestellt. So wird weder ein Termin verpasst, bei Regenwetter der Schirm vergessen oder in einen Stau hineingefahren. Wir informieren Euch, sobald der Rollout auch hier beginnt!

Quelle: engadget.com