Weit entfernte Städte können schon lange mit Google Street View erkundet werden. Das 2007 gestartete Projekt hat viele Großstädte und Naturlandschaften mit seinen 360°-Kamerawagen aufgenommen. Nun geht Google einen Schritt weiter und schickt Taucher unter Wasser, die uns die Schönheit der Riffe und die Vielfalt der Tierwelt zeigen.

Sechs Korallenriffe hat Google bereits aufnehmen können und es sollen noch weitere hinzukommen. Bereits jetzt kann der virtuelle Tauchgang in den Heron, Lady Elliot und Wilson Inseln im australischen Great Barrier Reef angegangen werden. Die Unterwasserwelt kann auch im Molokini Krater und in der Hanauma Bay in Hawaii sowie auf den Apo Inseln in den Philippinen erkundet werden.

Google zeigt große Ambitionen, nicht nur Städte, sondern auch die Natur abzulichten. Und wer sich für Kunst und Gemälde interessiert, kann mit dem Google Art Project eine virtuelle Museumstour beginnen.

Quelle: engadget.com