Ihr müsst nicht unbedingt die neueste Version von Android haben, um die neuen Features der YouTube App zu nutzen. Mit dem Update bringt Google das Design, das es bereits bei Ice Cream Sandwich und Jelly Bean gibt, jetzt endlich auf Android 2.2 Froyo und 2.3 Gingerbread. Doch nicht nur die Oberfläche wurde ordentlich aufgeräumt, auch sind praktische Features mit eingezogen.

Mit dem Update sieht die App auf älteren Android-Versionen um Einiges besser aus. Aber das ist weit weniger interessant als die Preloading-Funktion. Damit ist es möglich, Videos auf dem Smartphone oder dem Tablet zu speichern, um sie sich später anzuschauen. Während des Speicherns muss das Mobilgerät über eine Internetverbindung verfügen, beim späteren Anschauen aber auch. Das ist vor allem dann praktisch, wenn man unterwegs keine gute WLAN-Verbindung bekommt. So können Videos geschaut werden, ohne das nervige und zeitraubende Buffering. Zudem sieht der Player besser aus und in den YouTube-Kanälen sind noch mehr Videos zu finden.

Hier geht’s zum Download im Google Play Store!

Quelle: engadget.com