Kaum fünf Monate nach dem das Galaxy S3 eingeschlagen ist wie eine Bombe, soll Samsung angeblich noch diese Woche das Galaxy S3 Mini vorstellen. Die Gerüchte sind zwar schon einige Wochen alt, aber dank der Einladung zu einem Event in Frankfurts Samsung Mobile Store am 11. Oktober, wirkt das Gerücht um ein kleineres Galaxy S3 schon realistischer.

Außer dass es wohl mit einem 4 Zoll großen Display ausgestattet sein soll, weiß man sonst nichts über das Smartphone. Die Einladung zum Event besagt „So gross kann Klein sein – Und so klein kann Groß sein“. Der Rest ist der Fantasie überlassen.

Das Galaxy S3 ist das derzeit stärkste und innovativste Smartphone auf dem Markt. Doch oft wird es aufgrund seiner Displaygröße von 4,8 Zoll kritisiert und der teils schwierigen einhändigen Benutzung. Deshalb wohl haben sich die Koreaner für ein kleineres Brudermodell entschieden, das dank einer Diagonalen von 4 Zoll direkt gegen das iPhone 5 konkurrieren kann.

Was haltet Ihr von einem Galaxy S3 Mini?

*UPDATE*
Es ist offiziell: Der Samsung Chef der Mobilsparte JK Shin bestätigte heute Morgen das Galaxy S3 mini. Laut ihm, sei vor allem in Europa die Nachfrage nach einem 4 Zoll großen Galaxy S3 enorm. Das soll gerade für die Personen interessant sein, die das Galaxy S3 schätzen, jedoch ein iPhone 5 wegen seiner Form vorziehen würden. Auch sind die technischen Daten mittlerweile ans Tageslicht geraten – die des Galaxy S3 sind in Klammern zum Vergleich. Das Galaxy S3 mini wird demnach über eine Auflösung von 800 x 480 Pixel (1.280 x 720) verfügen, sowie einem 1 GHz Dualcore-Prozessor (1,4 GHz Quadcore). Die Kamera löst mit 5 Megapixel (8 Megapixel) auf und das Ganze soll dann für günstigere 399 € angeboten werden.

Also nicht vergessen morgen wieder reinzuschauen – dann haben wir mehr Infos über den Kleinen!

Quelle: giga.de