Das neue Google Nexus 4 soll am 29. Oktober zusammen mit Android 4.2 präsentiert werden. Das noch nicht veröffentlichte Smartphone ist in einem englischen Online-Shop versehentlich aufgetaucht und konnte sogar vorbestellt werden.

Eigentlich sind die Details zum neuen Google Handy vom Hersteller LG noch geheim, trotzdem tauchten immer wieder neue Gerüchte auf. Der englische Mobilfunk Shop Carphone Warehouse hatte das neue Nexus 4 wahrscheinlich aus Versehen schon vor der Veröffentlichung am kommenden Montag in seinem Online-Shop gelistet. Aktuell wurde es wieder aus dem Netz genommen.

In dem Online-Shop waren umfangreiche neue Informationen zum neuen Google Nexus 4 zu sehen. Der Produktbeschreibung zufolge, soll es ein 4,7 Zoll großes Display mit einer Auflösung von 1.280 x 768 Pixel haben und 0,9 cm dünn sein. Die neue schnelle mobile Datenverbindung LTE wurde nicht erwähnt. Weiterhin soll das Nexus mit einem 1,5 GHz starken Quadcore-Prozessor sowie 2 Gigabyte RAM ausgestattet sein. Der Datenspeicher war mit nur 8 GB angegeben, die Möglichkeit einer zusätzlichen Erweiterung per microSD wurde nicht genannt.

Des Weiteren soll das Google Nexus 4 eine 8 Megapixel Kamera sowie eine zusätzliche Frontkamera besitzen. Ein NFC-Chip zum bargeldlosen Bezahlen war ebenfalls in der Beschreibung zu lesen und macht wegen der Notwendigkeit für Google’s Bezahlsystem Wallet auch Sinn.

Quelle: connect.de