Gestern wurde in New York das neue Smartphone HTC Droid DNA von HTC vorgestellt. Das Besondere an dem neuen Smartphone ist der große 5 Zoll Super LCD Bildschirm mit Full-HD Auflösung. Mit einer Pixeldichte von 440 Pixel pro Zoll ist es besser als das aktuelle Retina Display des iPhone 5.

Bei dem Display handelt es sich um die neueste Super-LCD3 Technologie. Das Smartphone ist trotz des großen Bildschirms sehr kompakt und hat die Maße 143 x 71 x 9,1 Millimeter. Bei dem Snapdragon S4 Prozessor handelt es sich um einen Quad-Core-Prozessor mit vier Mal 1,4 Gigahertz Rechenleistung. Ausreichend Arbeitsspeicher bieten die 2 Gigabyte RAM. Ein weiteres Highlight des HTC Droid DNA ist der riesige interne Speicher von 16 Gigabyte der zudem noch mit einer microSD Card erweitert werden kann.

Der 2020 Milliampere Akku kann bereits kabellos per Induktion aufgeladen werden und soll dank einer speziell entwickelten Engergiespar-Software lange durchhalten. Das derzeit schnellste mobile Internet LTE und ein NFC-Chip zum Bezahlen mit dem Handy ist ebenfalls vorhanden. Bilder können mit einer Qualität von 8 Megapixeln erstellt werden und Filme können in HD aufgezeichnet werden.

Das HTC Droid DNA ist vorerst ab dem 21. November 2012 in den USA und Japan erhältlich. Wann es den Weg nach Deutschland findet, wurde noch nicht bekanntgegeben. Der Preis mit Vertrag ist mit 199 US Dollar angegeben. Das HTC Droid DNA wird mit Android 4.1 ausgeliefert.

In dem aktuellen hands-on Video erhaltet Ihr einen guten Eindruck von dem neuen HTC-Flagschiff Droid DNA:

Quelle: engadget.com