Das Google Nexus 7 Tablet ist durch die beiden neuen Google Modelle Nexus 4 und Nexus 10 etwas in den Hintergrund gerückt. Dabei ist das Nexus 7 ein solides Tablet zu einem attraktiven Preis. Das Tablet wird von dem taiwanesischen Technikhersteller Asus hergestellt. Asus erwartet noch dieses Jahr einen Rekord von 5 Millionen verkauften Nexus 7.

Google rechnet ebenfalls mit steigender Nachfrage. Doch bisher war nicht bekannt, wann das kleine 7 Zoll Tablet in den regulären Handel kommen wird. Nun ist der Verkauf im Media Markt angekündigt worden. Und es wird noch diesen Monat am 26. November 2012 als UMTS Version in den regulären Handel kommen.

Bisher gab es das Google Nexus 7 nur mit WLAN jedoch ohne mobiles Internet. Das Nexus 7 UMTS wird mit einer Speichergröße von 32 Gigabyte erhältlich sein. Die Geräte ohne 3G kosten mit 16 Gigabyte 199 Euro und mit 32 Gigabyte 249 Euro.

Der Media Markt bietet das neue Google Nexus 7 32 GB + 3G zu einem sehr günstigen Preis von 299 Euro an. Damit kostet es genauso viel wie in Google Play, wo es derzeit ausverkauft ist. Wann es Google selbst wieder anbieten kann, ist noch nicht bekannt.

Quelle: golem.de