Die Auswahl an Shooter Games für Android ist mittlerweile groß, doch welche sind die derzeit besten Shooter für Android?

Hier ist die aktuelle Top 10 der besten Shooter Apps:

1. Modern Combat 3: Fallen Nation

Ein guter Shooter überzeugt nicht nur mit viel Action und großer Waffenauswahl, sondern auch durch eine kurze aber dennoch gute Story. Modern Combat 3 Fallen Nation hat von beidem jede Menge. Gameloft überzeugt schon seit Langem mit Modern Warfare  und der Modern Combat Serie. Aber mit dem aktuellen Titel Fallen Nation haben sie noch mal was drauf gepackt. Die Grafik und die Spielatmosphäre ist atemberauben. Zudem lässt es sich auch auf dem Smartphone gut steuern.

Modern Combat 3 ist der ideale Ersatz für alle die sich schon immer Call of Duty auf dem Smartphone gewünscht haben.

 

2. Dead Trigger

Es ist kein Geheimnis das Dead Trigger nicht durch brillante Grafik so erfolgreich geworden ist. Es macht einfach Spaß mit den zahlreichen Waffen gegen die Zombies anzutreten. Die Entwickler Madfinger Studios bieten es zudem als free-to-play  Version an und damit haben sie alles richtig gemacht. Denn Dead Trigger macht einfach süchtig und Stammspieler zahlen gerne etwas für weitere Spielmöglichkeiten.

Doch das Spiel ist nicht einfach und kann einen zeitweise richtig herausfordern. Doch jede Menge Spaß ist vorprogrammiert.

 

3. Call of Duty: Black Ops Zombies

Call of Duty ist eines der beliebtesten Spiele überhaupt. Bisher war Black Ops Zombie jedoch nur exclusiv für Sony Smartphones erhältlich. Doch jetzt hat es Glu Mobile endlich auch für andere Android Smartphones herausgebracht. Es macht Spaß und ist ein super Spiel doch es könnte besser sein. Die Grafik zwar ist in Ordnung aber müsste etwas überarbeitet werden. Doch alle die gerne Zombies jagen stört das wahrscheinlich nicht im geringsten und ein Must-have!

 

4. Shadowgun: Deadzone

Wenn es um Shooter geht ist ein Mehrspielermodus sehr wichtig. Denn nur wenn man gegen echte Gegner antritt weiß man, wie gut man wirklich ist. Denn so gut die künstliche Intelligenz des Computers sein mag irgendwann wird es langweilig. Spiele im Multiplayer Modus sind hingegen immer neu und jedes ist einzigartig. Dadurch können Sie immer wieder gespielt werden. Shadowgun Deadzone von Madfinger hat den beliebten Multiplayermodus. Zudem hat es erst vor kurzen ein Update erhalten. Jetzt ist es nicht mehr in der Beta Phase und bringt bringt zudem noch einen Voice Chat mit.

In Shadowgun Deadzone kannst du in Echtzeit gegen andere Spieler antreten – und das mit deinem Android Gerät.

 

5. Mass Effect: Infiltrator

Mass Effect Infiltrator von EA Games ist nur kurz nach der Version für die Konsole ebenfalls für Android erschienen. Jetzt kannst du es auf deinem Smartphone überall mit hinnehmen und spielen, wann du Lust hast. Für Fans der Spielserie ist es natürlich ein muss. Es hat ein tolles Gameplay und spielt sich ähnlich wie auf der Konsole. Spielern, die noch keine Erfahrung mit Mass Effect haben, könnte der Anfang vielleicht nicht ganz so leicht fallen. Dennoch ist es ein klasse Spiel, das man zumindest einmal ausprobiert haben muss.

 

6. Max Payne Mobile

Max Payne gibt es mittlerweile schon in der 3. Version für die Konsole und das ist das bisher beste Max Payne aller Zeiten. Max Payne ist jetzt in der „Mobile Version“ endlich auch für Android erhältlich. Die Steuerung ist gut aber etwas schwierig zu erlernen und könnte daher etwas einfacher sein.
Rockstar brachte es zwar leicht verspätet heraus doch die zusätzliche Entwicklungszeit hat sich gelohnt denn die Android Version ist sehr gut gelungen.


7. Shadowgun

Shadowgun hat das Zocken auf Andoid Geräten ganz entscheidend mit definiert und es ist durchaus ein tolles Spiel. Die Grafik ist zwar deutlich besser als je zuvor, doch es ist nicht wirklich neu und die meisten haben es schon gespielt.

Trotzdem bleibt es ein super Shooter mit toller Grafik. Auch die Story und die guten Endgegner überzeugen.

 

8. Contract Killer 2

Und  noch ein Spiel von Glu Mobile. Contract Killer 2 Shadow Conspiracy ist wie eine Mischung aus Hitman und Frontline Commando. Zudem ist es ebenfalls kostenlos spielbar.

Viel Neues bietet Contract Killer 2 jedoch nicht. Es wurden nur ein paar neue Taktikmöglichkeiten eingebaut. Auch neu ist die Möglichkeit die Waffen anzupassen. Es ist ein solides Spiel mit einer Mischung aus Action und Taktik ohne große Neuerungen.

 

9. N.O.V.A 3

Halo 4 ist eines der besten Xbox Spiele und ein echtes Meisterwerk. Doch Halo gibt es bisher nicht für Android. Diese Lücke hat Gameloft mit der Spielserie Nova geschlossen. Nova 3 erinnert stark an den Konkurrenten Halo. Nova 3 begeistert mit atemberaubender Grafik. Es spielt sich sehr gut und es macht jede Menge Spaß doch ganz an das Original kommt es nicht dran.

 

10. Frontline Commando

Eines der ersten Spiele von Glu Mobile ist Frontline Commando. Es ist ebenfalls kostenlos spielbar und überzeugt mit leichter Steuerung. Das Zielen und Schießen ist auch auf einem Smartphone angenehm.

Frontline Commando ist eine gute Mischung aus einem Third-Person-Shooter und einem klassichen Arcade Spiel wie der Titel Time Crisis.

 

Quelle: androidheadlines.com