Nach Weihnachten und Silvester steht der nächste wichtige Termin schon fest – Consumer Electronic Show vom 8. – 11. Januar 2013. Die Elektronikmesse in Las Vegas lädt jedes Jahr aufs Neue unzählige Aussteller zu sich ein und lässt sie Neuheiten und Trends vorstellen. Samsung zählt dabei zu den tonangebenden Schwergewichten. Die Koreaner beschenken uns pünktlich zur Weihnachtszeit mit einem Ausblick auf die CES 2013.

Wenn derzeit Samsung und CES in einem Satz fallen, denkt man sofort an das Galaxy S4. Das Nachfolgemodell des höchst erfolgreichen und wegweisenden Galaxy S3 soll nämlich in Vegas vorgestellt werden, damit der Verkauf ab spätem Frühjahr oder Sommer beginnen kann. Es ranken sich unzählige Gerüchte um das S4, die die Koreaner selbst mit Sätzen wie „Get ready for something new“ immer wieder anfachen.

Doch würde ein so frühes Release relativ wenig Sinn machen, da das Galaxy S3 immer noch stabile Verkaufszahlen aufweist. Außerdem soll es im ersten Quartal 2013 auf Android 4.2 Jelly Bean upgedatet werden. Stattdessen will Samsung ein neues Super AMOLED Display mit unglaublichen Werten vorstellen. Mit einer Diagonale von 4,99 Zoll und 1080p Qualität mit 441 ppi (pixel per inch) wäre es eines der besten Displays auf dem Markt. Natürlich dürfte dieses hochauflösende Display eines der Highlights des Galaxy S4 werden.

In Sachen Display kann Samsung noch etwas bieten. Der Konzern hat bereits flexible Displays gebaut, die auf Plastik anstatt auf Glas setzen. So werden sie leichter, dünner und „unzerbrechlich“. Die Messe ist ja einen Monat von uns entfernt, mal sehen welche Gerüchte noch dazukommen.

Quelle: androidheadlines.com