Es ist ein Update für die YouTube App erschienen. In der neuen Version 4.2.16 erhielt die App eine neue Benutzeroberfläche speziell für 10 Zoll Tablets. Außerdem wurden einige Fehler behoben. Weitere Neuerungen sind bisher noch nicht bekannt geworden.

Die neue Version der YouTube App, wirkt durch die seitliche Navigationsleiste viel aufgeräumter und die Video Überschriften sind deutlich großer und dadurch besser lesbar. Auch wurde die komplette Navigation überarbeitet und neu organisiert. Die Nutzung von YouTube Kanälen und verschiedenen Kategorien ist jetzt noch einfacher. Die Video Seite wurde ebenfalls neu gestaltet und die Video Vorschau ist deutlich größer. Die Beschreibung zum aktuellen Video befindet sich jetzt in der oberen rechten Ecke. Die Überschriften der Videos ist ebenfalls deutlich größer und besser lesbar.

Das YouTube Update ist wirklich gut gelungen. Das Design der verbesserten Benutzeroberfläche wird konsequent in der gesamten App beibehalten und sorgt für eine leichtere Navigation und eine einheitliche Bedienung.

Hier geht es direkt zur neuen Version:

 

Quelle: androidpolice.com