Das 2012 erfolgreichste Smartphone ist zweifelsohne das Galaxy S3. Samsung hat mit diesem Stück Hardware so viel Power und so viele Features auf einmal geliefert, dass die Leute nicht mehr wussten wohin damit. Das bestätigen nicht nur die Verkaufszahlen sondern auch zahlreiche Vergleichstests. Die Koreaner haben sich beim Galaxy S3 bereits viel vorweg genommen, weshalb alle gespannt auf den Release des Galaxy S4 warten. Welche Neuerungen könnten noch kommen? Wir zeigen Euch, welche Dinge man auf jeden Fall verbessern sollte, damit das Galaxy S4 auch dieses Jahr zum Verkaufsschlager wird.

Größerer Akku bitte!

Je schärfer das Display wird, je leistungsfähiger der Prozessor arbeitet und je aufwendiger die Apps sind, desto größer sollte auch der Akku sein. Kaum ein modernes Smartphones kommt über wenige Stunden Laufzeit hinaus. Manchmal reicht es für einen ganzen Tag, aber da muss man sich schon zurückhalten. Auch beim Galaxy S4 lautet der Wunsch also, einen größeren Akku einzubauen.
Aktuell ist im Galaxy S3 standardmäßig ein 2.100 großer Akku im Einsatz, diesen kann man aber durch einen größeren ersetzen (3.400 oder 4.400 mAh). Das lässt die Hoffnung aufkommen, dass Samsung bereits jetzt über die passenden Größen verfügt und diese von vornherein ins Galaxy S4 einbaut.

Mehr Display, weniger Rand

Manch ein Hersteller hat es zugegebenermaßen besser gemacht als Samsung. Motorola beispielsweise hat das Design beim Droid RAZR M optimiert – mit großen Display und sehr schmalen Gehäuserand. Wie beim heimischen Fernseher sieht ein Smartphone ebenfalls besser aus, wenn so wenig Rand wie möglich um das Display herum verbaut ist.
Da das Galaxy S4 größer ausfallen soll, müssen die Koreaner zudem darauf achten, dass das Smartphone auch noch bequem in die Hand passt. Größer als das Galaxy Note kann es aber kaum werden.

Android 4.2

Ein brandneues Smartphone mit leicht veralteter Software muss nicht unbedingt sein. Beim Galaxy S4 rechnet man im April oder Mai mit dem Verkaufsstart. Dementsprechend muss mindestens Android 4.2 oder wenn bis dahin eine neuere Version auf den Markt kommt, auf dem Gerät vorhanden sein.
Das Galaxy S3 kam kurz vorm Release von Android 4.1 Jelly Bean raus. Es hat lange gedauert, bis alle Galaxy S3 User die aktuellste Version des Betriebssystems erhalten haben.

Zum Schluss bleibt nur eines zu sagen: Das Galaxy S3 ist immer noch auf der Höhe der Zeit und hängt auch Neuerscheinungen von diesem Jahr locker ab. Doch die Lust auf neue Technik und die Erwartungen an Samsung sind so hoch, dass das Galaxy S4 erneut Schlagzeilen schreiben wird. Wir halten die Augen nach neuen Infos und Bildern offen!

Quelle: androidheadlines.com