Amazon hat ein neues Feature eingeführt das jedem Musikliebhaber das Herz höher schlagen lässt. Die neue Funktion namens AutoRip macht es den Käufern möglich, ihre gekaufte Musik nicht nur als CD sondern auch als MP3-Dateien zu erhalten. Der Vorteil hierbei: Während man auf die CD warten muss, hat man die MP3’s sofort nach dem Kauf auf dem Computer.

Der neue Dienst kann ja nur gut ankommen: Amazon hat still und heimlich an AutoRip gearbeitet und offeriert es seinen Kunden ohne etwaige Kosten. Zudem bekommt man rückwirkend alle seit 1998 gekauften CD’s ebenfalls als kostenlose MP3’s.
Derzeit bietet AutoRip rund 50.000 Alben an, stetig wachsend. Die Qualität der MP3-Dateien beläuft sich auf 256 Kbps.

Während man also auf die Lieferung der CD wartet, kann man in der Zwischenzeit verschiedene Abspielmöglichkeiten nutzen. Entweder hört man seine frisch gekaufte Musik über den webbasierten Player oder Cloud-fähigen Geräten. Ein Download der MP3’s soll auch möglich sein.

Während Amazon AutoRip in den USA gerade ausgerollt wird, hat der Start in Deutschland noch kein Datum. Wir halten Euch auf dem Laufenden!

Quelle: cnn.com Bildquelle: chip.de