2012 war ein Rekordjahr für Samsung und so soll es auch dieses Jahr weitergehen. Zum Erfolg haben vor allem die Galaxy S sowie die Galaxy Note Reihen beigetragen. Man sollte aber nicht vergessen, dass die Koreaner auch gute Smartphones im unteren und mittleren Segment herstellen. Das erste Quartal wird nun genutzt, um nicht nur das heiß ersehnte Galaxy S4 vorzustellen, sondern auch eine Reihe anderer Mobilgeräte.

Einige der neuen Smartphones sind bereits bekannt, darunter das Galaxy Xcover 2, Galaxy Pop und das Galaxy Express. Doch das reicht bei Weitem nicht, um für jeden das Richtige zu bieten. Das ist nämlich die Stärke von Samsung und die Schwäche von Apple. Die Koreaner bieten viele unterschiedliche Smartphones an, sodass für jeden Geschmack und jede Brieftasche das passende Modell dabei ist.

Laut SamMobile, einer der wichtigsten Quellen für Neuheiten rund um Samsung, bringt das Unternehmen acht neue Smartphones auf den Markt. Die sollen im ersten Quartal erscheinen, während das Galaxy S4 wohl erst später präsentiert wird.

Unter den Neuheiten ist das GT-B9150, welches noch keinen Namen verpasst bekommen hat. Im Inneren soll ein Exynos 5250 Dualcore-Prozessor arbeiten, während die Auflösung bei 1.280 x 672 Pixel liegen soll. Als Betriebssystem kommt die neueste Android Version Jelly Bean zum Einsatz sowie eine vollwertige QWERTZ-Tastatur zum Rausschieben.

Das GT-I8262, das man als Galaxy Core kennt und bereits in China verkauft wird, ist ein weiteres Mittelklasse-Smartphone. Mit einem 1.2 GHz starken Dualcore-Prozessor, 768 MB RAM, einer 5 Megapixel-Kamera und einem 4.3 Zoll Display ausgestattet, soll dieses Gerät im März in den Handel kommen.

Weitere Modelle sind die beiden Galaxy Fonblet 5.8 und 6.3, das Galaxy Star, Galaxy Pocket 2, Galaxy Young und das Galaxy Frame. Ganz schön viel Galaxy was uns Samsung da vorsetzt. Wir sind gespannt, ob hier und da ein Killer-Feature zu finden sein wird.

Quelle: androidheadlines.com