Das letzte große Update für Android gab’s im Juni 2012. Version 4.1 Jelly Bean konnte sich seither auf rund drei Prozent aller Android-Phones verbreiten. Ungeschlagen an der Spitze steht weiterhin Gingerbread, das etwas mehr als die Hälfte ausmacht. Nun gibt es einen ersten Anhaltspunkt für die neue Android Version, namentlich Key Lime Pie.

Der bekannte Blog Androidpolice veröffentlichte auf seiner Seite einige Dokumente, die vom Chiphersteller Qualcomm stammen. Die Dokumente beinhalten einige Infos zur neuen Android Version und auch der Spitzname Key Lime Pie soll wohl zutreffen. Der Release soll laut dem Papier in diesem Frühling stattfinden.

Leider sind die Dokumente auf Anfrage von Qualcomm entfernt worden. Das lässt vermuten, dass an den veröffentlichten Informationen tatsächlich etwas dran ist. Jedenfalls findet zwischen dem 15. und 17. Mai die Entwicklerkonferenz Google I/O statt, auf der man sich auf Key Lime Pie freuen darf.

Quelle: bgr.com