Android 4.2.2 ist da

Das neue Android 4.2.2 Jelly Bean Update wurde zwar von Google noch nicht offiziell vorgestellt, ist aber bereits für einige Nexus Modelle verfügbar.

Android 4.2.2 kann vorerst nur in den USA für die Google Galaxy Modelle Nexus, Nexus 7 & Nexus 10 heruntergeladen werden. Für das Nexus 4 ist noch kein Update bekannt geworden, es wird aber höchstwahrscheinlich bald folgen.

Viele Neuerungen bringt die neue Android Version nicht mit. Es wurden hauptsächlich Fehler behoben. Zudem soll es deutlich flüssiger und stabiler laufen als die Vorgängerversion. Beim App Download wird jetzt neben dem Fortschritt auch die noch verbleibende Zeit angegeben. Auch der Startbildschirm wurde verändert und soll deutlich schneller starten. Die Quick Buttons für WLAN und Internet können wieder durch längeres Berühren aktiviert und deaktiviert werden. Außerdem gibt es neue Sounds. Beispielsweise für das aufladen auf einer kabellosen Ladestation oder Ladematte oder wenn die Batterie einen niedrigen Ladestatus erreicht hat.

Wann Google sich offiziell zu dem Update äußert und wann es in Deutschland und für weitere Geräte verfügbar sein wird, bleibt noch abzuwarten.

Quelle: androidcentral.com