Mit FX Guru wird aber auch jeder zum Regisseur eines Actionkrachers nach Hollywood Manier. Wer seine kleinen Handyfilmchen pimpen will, sollte sich die App besorgen und mit den Special Effects rumhantieren. Man kann einen Satelliten auf den Boden krachen lassen, mit einer Panzerfaust ballern oder ein UFO herumkreisen lassen. Was es noch so gibt und wie die App funktioniert, seht Ihr jetzt.

Die App bietet dem User zu Anfang kostenlos drei verschiedene Effekte, darunter der herunterkrachende Satellit, ein vorbeifliegendes UFO und explodierende TNT-Fässer. Weitere Effekte können hinzugekauft werden, für 0,89 € das Stück. Bevor man mit dem Filmen beginnt, wählt man den gewünschten Effekt aus. Will man beispielsweise seinem besten Freund einen Schlag auf dem Kopf versetzen, lässt man einfach einen Satelliten auf ihn runterfallen. Die Möglichkeiten sind riesig und jeder Effekt kann passend zur Umgebung gewählt werden.

Beim Filmen sollte man allerdings beachten, dass das Smartphone langsam bewegt werden sollte, sonst ruckelt es zu stark und der Effekt verliert seine filmische Wirkung. Hinterher geht es dann ans Rendern, um den Film beispielsweise mit den richtigen Lichtverhältnissen zu versehen. Das ist ein kleiner aber guter Einstieg für alle, die mal Regisseur werden wollen.

Quelle: fxguruapp.com Videoquelle: youtube.com Bildquelle: play.google.com