Die Liquipel Nanoflüssigkeit dichtet Smarthpones und Tablets gegen Wasser ab.

Wir haben bereits über die Nano Flüssigkeit, die sämtliche Technik gegen Wasser resistent macht berichtet. Auf der vergangenen CES war die Flüssigkeit ebenfalls ein großes Thema, doch sie war noch nicht völlig ausgereift.

Ein weiterer Nachteil war, dass man sein Handy oder Tablet in die USA einsenden musste, um es mit der Lösung behandeln zu lassen. Doch wer möchte schon lange Zeit auf sein Smartphone verzichten? Das hat sich bereits geändert, denn das kalifornische Unternehmen bietet mittlerweile eine mobile Lösung von Liquipel für Shops auf der ganzen Welt an. Und die Behandlung von Smartphones und Tablets mit der Flüssigkeit dauert nicht mal eine halbe Stunde.

Um sein Gerät mit Liquipel wasserdicht zu machen, muss man bald nur nur noch in einen Shop gehen, der das neue Verfahren anbietet. Der Prozess ist vollkommen automatisiert. Dazu wird das Handy in eine Maschine gelegt und mit der patentierten Nanoflüssigkeit abgedichtet. Die Flüssigkeit füllt jede Ecke und Ritze. Anschließend erhält das Gerät noch eine Versiegelung.

 

 

Liquipel ist bereits für über 28 Geräte verfügbar und die Tendenz ist steigend. Wie gut das Smartphone anschließend gegen Wasser geschützt ist, hängt von dem Modell ab. Liquipel teilt die Versiegelung in drei Level ein. Das erste Level bietet beispielsweise Schutz gegen das Verschütten von Kaffee. Das zweite Level sogar gegen ein kurzes Tauchbad in der Toilette. Das Level 3 bietet sogar Schutz, wenn das Handy in den Pool fällt oder im strömenden Regen vergessen wird. Die meisten Geräte erreichen Level 2 oder 3. Doch Liquipel ist hauptsächlich darauf ausgelegt, kurzzeitig Schutz zu bieten. Längere Zeiträume unter Wasser können das Gerät immer noch beschädigen oder sogar zum Totalausfall führen.

Die ersten Shops wurden bereits in Hongkong, Malaysia und Australien eröffnet. Das Unternehmen plant bereits, weltweit weitere Shops zu eröffnen. Liquipel könnte somit schon bald auch nach Deutschland kommen.

Quelle: androidheadlines.com