Die Billig Phablets kommen noch in 2013 auf den Markt
Der Konkurrenzkampf am Smartphone Markt wird immer stärker. Immer mehr Hersteller bieten eigene Smartphone Modelle an. Zudem werden immer schneller neue Modelle auf den Markt gebracht.

Der derzeitige Trend ist nicht mehr nur mehr Leistung und mehr Speicher, sondern auch das Display muss immer größer sein. Gestartet hatte man mit einer Größe von unter 3 Zoll. Die neuen in 2013 kommenden Geräte, haben jetzt schon Displaygrößen von 5 Zoll und größer.

Dass die neue Technik nicht unbedingt das Budget sprengen muss, haben die Hersteller auf dem vergangenen MWC bewiesen. Das Huawei Ascend Mate beispielsweise hat ein riesiges 6,3-Zoll-Display. ZTE bietet mit dem Grand Memo eine Displaygröße von 5,7 Zoll. Ein weiterer Kandidat für ein günstiges Phablet ist das bisher noch unbekannte Oppo Find 5, dass mit einem 5-Zoll-Display ausgestattet ist.

Die günstigen Smartphones mit großem Display kommen zwar qualitativ nicht ganz an Samsung und Sony heran, sind jedoch eine gute Alternative und werden noch in 2013 erhältlich sein. Ab wann es sich bei einem Smartphone um ein Phablet handelt, ist jedoch umstritten. Ob ein Handy ab 5 Zoll oder erst, wenn es größer 5 Zoll ist, als Phablet gilt, ist umstritten.

Quelle: androidheadlines.com