Wenige Tage vor der Vorstellung des Galaxy S4 am 14. März in New York, kommt eine neue interessante Meldung ans Tageslicht. Wir berichteten bereits zuvor von innovativen Features im S4, darunter hauptsächlich die Gestensteuerung mit dem bloßen Auge. Nun soll eine neue Display-Technologie Einzug finden, die nicht nur gestochen scharf ist, sondern auch den Akku schont.

Der Blog SamMobile berichtete von den neuen Smart-Features im Galaxy S4. Kurz darauf tauchten Bilder auf, die die neuen Funktionen bestätigen. Nun behauptet der Blog, dass eine neue Art AMOLED-Display zum Einsatz kommt. Das sogenannte „green PHOLED“ soll den Akku des Samsung Smartphones um satte 25 % schonen. Gleichzeitig ist Full HD garantiert.

Was die weitere Hardware angeht, erwartet man ein 4,99 Zoll großes Display. Angetrieben soll das S4 entweder von einem Exynos 5 Achtkernprozessor oder von einem Snapdragon 600 Vierkernprozessor, der Arbeitsspeicher soll sich auf 2 GB belaufen. Zusatzfunktionen wie NFC, LTE und kabelloses Aufladen gehören demnach auch zum Standardrepertoire des Galaxy S4.

Vor wenigen Tagen tauchten ebenfalls Bilder in einem chinesischen Forum auf, die angeblich das Galaxy S4 Duos GT-I9502 zeigen. Es könnte sich aber wohl um ein Prototypen handeln, der nicht mit dem fertigen Gerät übereinstimmen muss. Bereits beim Galaxy S3 wurden vier verschiedene Geräte an Partner zum Testen gesendet. Keines von ihnen entsprach dem finalen Galaxy S3.

Quelle: bgr.com, sammobile.com