Das nächste große Ding scheint aus dem Hause Motorola zu kommen. Mit dem X Phone wollen die Amerikaner wieder Fuß fassen und Aufmerksamkeit auf sich ziehen. Die Hardware ist vielversprechend und lässt teilweise das Galaxy S4 hinter sich.

Kevlar auf der Rückseite, Saphir im Display und ein Achtkernprozessor – das sind die Features, mit denen das X Phone von Motorola derzeit von sich Reden macht. Während im Galaxy S4 ein Snapdragon 600 verbaut und die meisten der Samsung Phones mit einerm Vierkerner in den Handel kommen werden, geht Motorola einen Schritt weiter. Sie setzen nämlich auf Snapdragon 800 mit ganzen acht Prozessorkernen. Mit jeweils 2 GHz sollen die Kerne takten.

Weiterhin soll das Gehäuse aus Carbon bestehen mit einer Rückseite aus Kevlar. Das Display soll 4,7 Zoll groß sein und selbstverständlich mit HD-Qualität auflösen. Die Zahl der Pixel soll sich vorläufig auf 1.280 x 768 belaufen. Besonders geschützt wird das Display mit Saphierglas, einer neuen Technik die künftig öfters zum Einsatz kommen soll.

Interessant ist auch, das an den Ecken eingesetzte Gummi, das Stürze abschwächen und Schäden verhindern soll. Android soll in Version 4.2 auf das X Phone kommen. Ob es sich immer noch um Jelly Bean oder bereits um Key Lime Pie handelt, kann nur Google selbst beantworten.

Die technischen Daten sind erstens nicht endgültig und zweitens gelten sie als nicht gesichert. Dennoch interessant mal wieder was von Motorola zu hören.

Quelle: technobuffalo.com