Metal Gear Solid: Ground Zeroes - Die Serie ist unsterblich

Metal Gear Solid – Kaum ein anderes Spiel wartet mit solch einer tiefgründigen, umfangreichen und gleichzeitig überwältigenden Story auf. Die extremen Charaktere und die umfassende Philosophie sind genial durchdacht und größtenteils Werk des Erfinders Hideo Kojima. Auf der Game Developers Conference nutzte er seinen Auftritt, um den Trailer zum kommenden Metal Gear Solid 5 zu zeigen.

Atemberaubende Bilder bietet der neue Trailer. Doch verwirren sie einen auch, vor allem wenn man die Vorgänger kennt und sich der komplexen Story bewusst ist. Metal Gear ist nämlich nicht einfach irgendein Shooter mit netter Grafik. Metal Gear schuf erst das Genre des schleichenden Spezialagenten. Da sich das Spiel und seine Geschichte nicht in wenige Worte packen lassen, lassen wir den Trailer für sich sprechen:

http://www.youtube.com/watch?v=xw5t45tEPWQ&feature=player_detailpage

Quelle: theverge.com