Die Zahl der Hersteller steigt, die sich an das Projekt SmartWatch herantrauen. Nachdem die Pläne von Apple, Samsung und Co. bekannt wurden, soll auch LG einen Minicomputer fürs Handgelenk basteln. Stehen wir gerade vor dem nächsten großen Ding der Techszene?

Hätte sich nur ein einziger Konzern um die schlaue Armbanduhr bemüht, wäre die Idee wohl schnell verflogen. Doch mittlerweile ist LG der xte Hersteller, der eine SmartWatch bauen will, zumindest sagen das die anonymen Quellen. Apple’s Uhr ist der Öffentlichkeit bisher verborgen geblieben, während Samsung vor wenigen Jahren eine SmartWatch auf den Markt brachte und an einer neuen arbeitet.

Wie die Korean Times berichtet, soll LG neben einer SmartWatch auch an der Entwicklung einer Datenbrille, ähnlich dem Google Glass, arbeiten. Weiter heißt es, dass LG schon länger an beiden Projekten arbeite. Von beiden Geräten gibt es weder Bilder noch irgendwelche anderen brauchbaren Details. Dennoch interessant zu beobachten, dass die SmartWatches das nächste große Ding der Technikwelt werden und wir wohl bald eine „brauchen“ werden.

Quelle: computerbild.de