Wer unterwegs viel schreibt, vertippt sich auch oft. Diese Weisheit kann man so hinnehmen oder man holt sich einen intelligenten Assistenten für die Android Tastatur. Swype hat nach sehr langer Zeit endlich den Weg in den Google Play Store gefunden und verspricht ein noch schnelleres und fehlerloses Schreiben wie nie zuvor.

Swype ist keine Neuheit, sondern wurde schon 2010 vorgestellt. Damals waren die Displays noch niedlich und nicht so monströs wie heutzutage. Das war die Zeit, in der die meisten unleserlichen SMS geschrieben und verschickt wurden. Ein Unternehmen namens Swype Inc. nahm sich des Problems an und entwickelte Swype, die Tastatur, auf der man nicht tippt sondern entlang der Buchstaben gleitet.

Das Interesse war groß, doch zur Beta wurden nur die wenigsten zugelassen. Dann kam es schlimmer: Die Swype-Technologie wurde nicht direkt an den User gebracht, sondern an Hardware-Hersteller verkauft, dass diese die alternative Tastatur in ihre Smartphones einsetzen konnten. Drei Jahre später jedoch, hat sich einiges getan. Die Entwickler von sprachgestützter Software, Nuance, kaufte Swype und wollte Geld mit der App verdienen. Und so gelangte sie in den Google Play Store und wird dort für gerade einmal 0,76 € angeboten. Wer wissen möchte, worauf er sich einlässt, gibt es einmal eine kostenlose Testversion für 30 Tage und unten findet Ihr einen Videoclip, um zu sehen wie das Ganze funktioniert.

 

Quelle: androidpolice.com Bild: play.google.com