Amazon feiert mit dem Kindle riesige Erfolge und da liegt es nahe ein Smartphone auf den Markt zu bringen. Gerüchte um ein Phone vom Onlinehändler sind bereits öfter aufgekommen, doch folgendes Gerücht hört sich sehr interessant an. Demnach werkelt Amazon an einem Smartphone mit 3D Display.

Der Bericht stammt aus dem Wall Street Journal und besagt, dass Amazon an zwei Smartphones arbeitet. Eines sei für die Mittelklasse gedacht während das High-End Modell mit einem 3D-Display ausgestattet sein soll. Die Idee eines Phones mit 3D Eigenschaften gab es bereits vor einigen Jahren mit dem LG Evo 3D.

Amazon macht sich weiterhin Gedanken um die Art der Steuerung. Demnach soll eine Technologie zur Blickerfassung (Eye Tracking) dabei helfen, die 3D-Effekte noch besser wahrzunehmen und dabei mehr als nur einen optimalen Betrachtungswinkel erlauben. Darüber hinaus könnten viele Aufgaben per Augenbewegung erledigt werden. Ähnliches sehen wir bei Samsung’s Smart Pause, Smart Scroll und Co.

In der Pipeline des Warenhauses soll laut WSJ noch einiges liegen, darunter ein cloudbasierter Musikplayer und eine Set-Top Box. Die Neuheiten dürften in den kommenden Monaten vorgestellt werden. Schon jetzt hört sich das 3D Phone sehr spannend an!

Quelle: theverge.com