Xbox 720

Von den drei großen Konsolenherstellern ist einer immer noch zurückhaltend was den Namen, die Hardware, die Spiele und alles andere betrifft. Während die Wii U bereits auf dem Markt ist und die Playstation 4 nur halbwegs vorgestellt wurde, bleibt Microsoft den Spielern viele Antworten schuldig. Zumindest ist der Name der neuen Xbox jetzt bekannt geworden.

Wenn es stimmen sollte, wird die kommende Microsoft Konsole nicht Xbox 720, sondern Xbox Infinity heißen. Das geht aus einem Bericht der britischen International Business Times UK hervor, die sich auf Mitarbeiter des Softwarekonzerns berufen. Vor einigen Monaten tauchten Bilder eines ersten Development Kits auf, das den Namen Durango erhielt. Das dürfte aber nur der Name der Entwicklerversion gewesen sein.

Der Bericht wird von einem Screenshot ergänzt, der eine Eingabemaske zeigt, worüber „xbox ∞“ steht. Auch soll sich Microsoft die Internetseite www.xbox8.com gesichert haben. Die umgedrehte 8 ist das Symbold für Unendlichkeit, weshalb auch auf den Namen „Infinity“ getippt wird.

Das alles sind interessante Fakten, die zusammen ein stimmiges Bild ergeben. Dennoch müssen wir uns bis zum 21. Mai gedulden, wenn Microsoft als letzter Hersteller seine vierte Konsolengeneration der Weltöffentlichkeit präsentiert.

Quelle: computerbild.de