Ganze 15 Millionen Dollar Unterstützung bekommt die Android-Konsole Ouya von seinen Investoren. Es dauert nun auch gar nicht mehr lange, bis wir die Konsole endlich in den Händen halten können.

Nachdem die Ouya-Entwickler bereits durch die Kickstarter-Plattform eine Menge Startkapital gesammelt hatten, wurde dem Projekt nun nochmals eine beträchtliche Summe zur Verfügung gestellt. Unter anderem auch von NVIDIA, deren Chips in der Ouya-Konsole verbaut sind.

Bis Ende Mai sollen die Konsolen an die Unterstützer der ersten Stunde ausgeliefert sein, alle anderen müssen noch etwas länger warten. Das Release verschiebt sich auf den 25. Juni 2013 aufgrund großer Nachfrage.

Durch die zusätzliche finanzielle Absicherung des Projektes werden Verzögerungen bei der Auslieferung dann aber unwahrscheinlich und auch die Spiele-Entwickler dürften durch die Absicherung für viele exklusive Ouya-Titel motiviert sein. Man darf gespannt sein, bis die ersten Konsolen im Einsatz sind.

Quelle/Bild: mobilegeeks.de