Samsung Galaxy S4 Mini

Es war nur eine Frage der Zeit, wann das Galaxy S4 Mini seinem großen Bruder folgt. Es handelt sich zwar keineswegs um ein Budget Phone, dürfte aber dennoch Unentschlossene für sich gewinnen.

Samsung lässt sich etwas Zeit mit dem Release des kleinen Bruder des Spitzenmodells. Ist ja auch kein Wunder, wollen die Koreaner erst einmal mit dem Topmodell ordentlich Geld verdienen bevor das günstige und abgespeckte Modell in den Handel stürmt.

Samsung Galaxy S4 Mini 2

Das Display ist mit 4,3 Zoll angenehm groß und passt bequem in die Hand. Die Auflösung fällt aber enttäuschend gering aus mit lediglich 960 x 540 Pixel. Im Inneren soll entweder ein 1,2 oder 1,6 GHz flotter Dualcore werkeln, die endgültigen Daten stehen noch nicht fest. Der Prozessor wird von 1 GB RAM unterstützt, während die Kamera eine Auflösung zwischen fünf und acht Megapixel haben soll.

Erfreulich für Freunde der neuesten Android-Version: Das mobile OS kommt in Version 4.2.2 Jelly Bean auf das Smartphone. Die große Frage lautet nun, wie günstig oder teuer das S4 Mini wird. Man kann von einem Preis von über 300 € ausgehen, woraufhin man sich den Kauf gut überlegen sollte.

Samsung Galaxy S4 Mini 3

Quelle: mobilegeeks.de