Rechnet man Google Play, Google+ und Android Games zusammen, so erhält man Google Play Games. Die neue Plattform soll bald erscheinen und Multiplayer-Gaming auf Android Phones ermöglichen. Das Thema Android Multiplayer kam in den letzten Wochen immer wieder auf und scheint sich nun zu bewahrheiten.

Nicht nur, dass man mit seinem Android Phone bereits anspruchsvolle Games zocken kann. Nun wird das Ganze auch noch in die Multiplayer Dimension befördert mit allem was dazu gehört. Bestenlisten und Erfolge sollen das eigene Profil schmücken, Spielstände sollen per Cloud synchronisiert werden können.

Vor gar nicht allzu langer Zeit engagierte Google einen Chief Game Designer. Die Zeichen stehen also gut, dass dieses Jahr etwas Großes auf uns zukommt. Auf der heute beginnenden Entwicklerkonferenz Google I/O kann man mit offiziellen Enthüllungen rechnen.

Bild: tweaktown.com