Gerade ein Mal ein paar Wochen ist das ASUS Fonepad in Deutschland auf dem Markt und schon wurde in Taiwan ein neues verbessertes Modell vorgestellt. Das neue Modell wird mehr Leistung und Speicher haben, aber das alte Fonepad nicht verdrängen.

Das bisher erhältliche Fonepad arbeitet mit einem 1,2 GHz Intel Atom Z2420 und 1 GB Arbeitsspeicher. Das 7 Zoll große IPS-Display hat eine Auflösung von 1.280 x 800 Pixel. Die asiatische Version hat eine 3 Megapixel Kamera auf der Rückseite, die bei dem deutschen Modell zur Zeit nicht vorhanden ist. Ebenfalls zur Ausstattung gehören 3G und die Telefon-Funktion.

Das überarbeitete ASUS Fonepad wird mit einem schnelleren Prozessor ausgestattet sein – ein Z2460 mit 1,6 GHz wird deutlich mehr Leistung bringen. ASUS verdoppelt außerdem den internen Speicher für das Fonepad, nun gibt es 32 GB anstelle der 16 GB des Vorläufers. Der Neue wird das Z2420 Modell jedoch nicht vom Markt vertreiben, sondern als leistungsstärkere Variante angeboten werden. Der Preis für Deutschland ist noch unbestätigt und dürfte geschätzt bei 279 Euro liegen. Ein Termin zur Markteinführung ist ebenfalls noch unbekannt.

Quelle/Bild: mobilegeeks.de