In China ist das K900 von Lenovo bereits erhältlich. Ab Sommer 2013 darf auch der Rest der Welt das neue Smartphone erwarten.

Technisch hat das K900 einiges zu bieten: Ein Intel Atom Z2580 Dualcore-Prozessor mit bis zu 2 GHz und Hyper-Threading verspricht eine ordentliche Leistung. Zusammen mit Intel Grafikbeschleuniger wird das Smartphone vor allem beim Surfen im Web, Multitasking und zwischen Anwendungen wechseln sehr performant sein.

Das schlanke und geradlinige Edelstahlgehäuse wirkt sehr hochwertig und beherbergt ein 5,5-Zoll-IPS-Display mit 1080p HD Auflösung. Das ergibt eine Pixeldichte von über 400 ppi. Das Alles wird durch Gorilla 2 Glas geschützt und trotz des großen Displays wiegt das Smartphone nur 162 Gramm. Auch bei beiden verbauten Kameras will Lenovo punkten und setzt auf Performance. Die Hauptkamera hat 13 Megapixel und einen Sony Exmor BSI Sensor. Vor allem bei schlechten Lichtverhältnissen soll die Kamera den Nutzer nicht im Stich lassen und dazu gibt es noch einen besonders weiten Blickwinkel für die Frontkamera. Das dürfte vor allem bei Videotelefonie von Vorteil sein.

Der Preis für China liegt bei umgerechnet 429 Euro. Ob Deutschland zu den von Lenovo ausgewählten Märkten für das K900 gehört, ist bis jetzt noch unbekannt.

Quelle/Bild: engadget.de