Wer sich bereits länger als stolzer Besitzer eines Android Phones bezeichnet, kennt höchstwahrscheinlich den Go Launcher. Auf älteren Androiden, vor allem auf Gingerbread, war der Go Launcher ein regelrechtes Muss. Mit dem alternativen User Interface sah alles viel besser aus und das Phone lief auch geschmeidiger. Jetzt haben die Entwickler ein neues Projekt zu Ende gebracht, nämlich den Go Next Browser.

Das Schicksal ist nicht jedem Android User wohl gesinnt. Wer sich mit seinem vorinstallierten Browser herumschlägt und aus irgendwelchen Gründen Google Chrome nicht herunterladen kann, sucht verzweifelt nach brauchbaren Alternativen. Go Next Browser verspricht diese Ausweichmöglichkeit zu sein und will mit einem netten Look, intuitiver Bedienung und Schnelligkeit überzeugen.

Der Browser ist unterteil in drei Bereichen, die per Wischgeste erreicht werden können. Der erste Bereich beinhaltet die gespeicherten Favoriten, die dann per einfachem Fingertipp aufgerufen werden. Der zweite Bereich ähnelt Flipboard, dem man RSS-Feeds hinzufügen kann. Bereich Drei listet die meist- und zuletztbesuchten Seiten auf. Als praktisch erweist sich diese Aufteilung, da nicht in irgendwelchen Untermenüs nach den oft gelesenen Seiten gekramt werden muss.

Für den schnellen Seitenzugriff sorgt zudem ein smarter Algorithmus, der die Eingabe automatisch ergänzt. Und wer gerne alles nach seinem Geschmack einstellt, kann den Downloadpfad für heruntergeladene Dateien selbst auswählen genau so wie die eingesetzte Suchmaschine. Man ist also nicht nur auf Google angewiesen. Ausprobieren und selbst überzeugen!

 

 

Quelle: androidheadlines.com