Vodafone bringt ein CallYa-Paket mit Smartphone für 88 Euro auf dem Markt. Das enthaltene Smart III Smartphone bringt für den verlangten Kampfpreis einiges mit.

Die technischen Daten des Smart III sehen folgendermaßen aus: Ein 1-GHz-Prozessor mit 512 MB Arbeitsspeicher und 4 GB internem Speicher stecken in dem Gerät. Das 4-Zoll-Display schafft eine Auflösung von 800 x 480 Pixel. Eine Kamera mit 5 Megapixel ist eingebaut, sie verfügt über einen LED-Blitz und eine Panoramafunktion. Als Betriebssystem wird Android 4.1.1 Jelly Bean auf dem Smart III eingesetzt für die Konnektivität stehen Bluetooth, WLAN, 3G und NFC zur Verfügung. Vodafone gibt an, dass NFC (Near Field Communication) bisher in diesem Preissegment nicht erhältlich war und spendiert sogar noch einige Tags dazu. Mit den Tags kann man das Telefon in verschiedene Modi versetzen, beispielsweise einen „Schlafzimmermodus“ und einen „KFZ-Modus“.

Ein sehr günstiges Einsteigersmartphone, das zwar von der Ausstattung relativ schwach ist, aber auch nicht die Zielgruppe der Power-User im Visier hat. Gerade für Gelegenheitsnutzer oder Umsteiger vom Feature-Phone dürfte der Preis von nur 88 Euro für das Vodafone Smart III sehr verlockend sein.

Quelle/Bild: mobilegeeks.de